Eine gute Telefonanlage

by admin

Hallo ihr Lieben! Ein Kumpel hat mir letztens etwas über das it systemhaus erzählt. In der Firma wo ich momentan angestellt bin, überlegen wir auch, uns neue Telefone zuzulegen und alles miteinander zu verbinden. Wir sind noch eine relativ kleine Firma mit sehr wenigen Mitarbeitern, daher haben wir unsere Telefonate bisher immer über das Diensthandy geführt. Da das aber sehr umständlich sowie auch zeitaufwendig ist, möchten wir uns nun eine Firma suchen, die gemeinsam mit uns eine passende Lösung entwickelt.

In den nächsten Jahren möchten wir vor allem, wenn sich unsere Firma gut entwickelt, weitere Standorte eröffnen. Dafür wäre eine Standortvernetzung gut. Unsere Mobiltelefone sollen ebenso integriert werden in die Telefonanlage. Da nicht alle momentan an ihrem Arbeitsplatz zu finden sind, machen wir öfter Videokonferenzen. Das finden wir alle sehr toll und dank der guten Internetverbindung funktioniert das wunderbar. Wir werden das in Zukunft bestimmt beibehalten, da wir so auch super unsere Meetings führen können und alle mit eingebunden werden.

Im Unternehmen ist immer was los. Die E-Mail müssen bearbeitet werden, die Aufgaben müssen zu einem bestimmten Termin abgeschlossen und unseren Kunden vorgetragen werden, ebenso aber auch die eingehenden Telefonate geführt und die Fragen beantwortet werden. Ab und zu ist es auch stressig, da wir momentan nur 10 Mitarbeiter sind und wir die Arbeit noch untereinander aufteilen müssen und das gemeinsame Arbeiten sehr eng ist. Das führt auch zu Überstunden und keine geregelten Pausen. Aber ich denke, dass bekommen wir die nächsten Monate auch hin und sobald wir eine gute Telefonanlage besitzen und weitere Mitarbeiter einstellen und Bewerbungsgespräche führen, wird sich in naher Zeit alles entspannter anfühlen. Der Zusammenhalt wird momentan gestärkt.