Das Luxus Klassenzimmer

by admin

Guten Tag, alle zusammen! Unsere Freunde haben sich in ihrem Haus ein eigenes Klassenzimmer gebaut. Wir fanden die Idee fantastisch, zumal wir bereits einige schulmöbel bei uns zuhause haben und dieses ideal für den Raum wäre, den wir in naher Zukunft für unsere Kinder schaffen wollen. Als wir den Kindern sagten, dass sie ihr eigenen Raum als Klassenzimmer haben würden, waren sie überglücklich. Sie haben in den letzten Jahren immer in ihrem Zimmer am Schreibtisch ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf ihre Prüfungen vorbereitet. Viel Abwechslung hatten sie nicht, weil alle ihre Materialien immer in ihrem Zimmer waren und sie sich die ganze Zeit um die Schule kümmern mussten, weil ihre Arbeitsmaterialien immer noch auf dem Schreibtisch lagen.

Wir luden uns ein, die nächsten Tage bei unseren Freunden zu verbringen, um zu sehen, wie sie den Raum für die Kinder einrichteten und um unsere eigenen Ideen einzubringen sowie Inspirationen zu sammeln. Unsere Kinder bekundeten natürlich Interesse, uns zu begleiten. Als wir dann in ihrem Haus ankamen, waren wir völlig überrascht, wie schön die Familie ihr Haus und ihr Klassenzimmer eingerichtet hatte. Sie hatten den Großteil der Möbel selbst ausgesucht und die Tische und Stühle über die Website flexiblesklassenzimmer gekauft. Im Raum gab es drei Tische mit jeweils acht Stühlen. Ein Whiteboard war auch vorhanden, was wir für eine tolle Ergänzung hielten. Die Kinder können darauf schreiben, wann immer sie wollen, wir können ihnen darauf Dinge erklären, und man kann das Geschriebene abwischen, wann immer man will. Unsere Kinder strahlten und fragten die ganze Zeit, wann wir diesen Raum für sie einrichten würden, als wir zurückfuhren. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nachdem die Kinder so begeistert waren, wollten sofort mit dem Umbau beginnen, weil die Aufregung so greifbar war.

You may also like